Aktuelles vom Sport

Platz 2 im Landeswettbewerb „Sportabzeichen“

Am 30.9.2015 fand im Filmpark Babelsberg die Auszeichnungsveranstaltung zum Sportabzeichen-Wettbewerb des Landessportbundes des Jahres 2014 statt. Am Wettbewerb beteiligten sich landesweit 51 Schulen in vier Kategorien. Es wurden insgesamt 4780 Sportabzeichen abgelegt.

Unsere Schule nimmt seit sieben Jahren an diesem Wettbewerb teil, in  diesem Jahr besonders erfolgreich, denn wir belegten in der Kategorie IV (Schulen über 500 Schüler) mit 391 abgelegten Sportabzeichen, das sind 67,1 % aller Schüler der Schule, den 2. Platz. Die fünf Vertreter der Schule, die aus der erfolgreichsten Klasse der Schule, der 10/1, angereist waren, nahmen die Auszeichnung, die mit einer finanziellen Unterstützung für die Anschaffung von Sportgeräten verbunden war, vom Referatsleiter Sportentwicklung Christian Braune entgegen. Nach Ende der Veranstaltung bestand für die eingeladenen Vertreter der Schulen die Möglichkeit, die Attraktionen des Filmparks zu auszuprobieren, welche auch ausgiebig genutzt wurde.

nach oben