Dieses Jahr fand der Känguru-Wettbewerb der Mathematik erst im April statt. 61 Teilnehmende knobelten dieses Jahr in unserer Turnhalle. Der Förderverein unseres Gymnasiums hat zum wiederholten Mal die Teilnahmegebühr für alle Schüler*innen übernommen. Vielen Dank auch an dieser Stelle für das tolle Engagement. Deutschlandweit haben knapp 12000 Schulen und insgesamt 841000 Teilnehmenden mitgemacht. Ausgangspunkt dieses Wettbewerbs ist Australien im Jahr 1978 und in der Zwischenzeit hat er sich zum weltweit größten Mathematikwettbewerb entwickelt, an dem unsere Schule seit Langem teilnimmt.
Wir gratulieren allen unseren Teilnehmenden zu ihren Urkunden und den Sachpreisen in Form von Knobelspielen. Mathe macht glücklich ;-) Ganz besondere Glückwünsche gehen an Jason aus der Klasse 8/2, unser Schulbester, und an Paul-Louis aus der 10/4 für den größten Känguru-Sprung der Schule.
Känguruwettbwerb 2024
Jedes Jahr gibt es einen Sonderpreis für die längste Abfolge an richtigen Antworten. Dieses Jahr hat Paul-Louis eine Serie von 14 richtigen Antworten hingelegt. Auf dem Bild kann man ihn mit dem Gewinner-T-Shirt zusammen mit seinem Klassenkameraden Maximilian sehen.
Dr. S. Hell, FKL Mathematik