Lange haben wir auf diesen Moment gewartet.
Vor nunmehr vier Jahren musste unsere schuleigene Sporthalle aufgrund ihres maroden Zustands und der damit verbundenen Gefährdung ihrer Nutzer gesperrt werden. Dies hatte zur Folge, dass unsere Schüler und Sportlehrer durch die Stadt wandern mussten, um den Sportunterricht zu absolvieren – ein Unterfangen, was nicht nur anstrengend für die Beteiligten war, sondern organisatorische Probleme mit sich brachte.
Diese Zeit ist jetzt vorbei: Am Montag, dem 02.05.2016, wurde das im Sinne des Denkmalschutzes komplett sanierte Gebäude von Herrn Loge, Landrat des Kreises Dahme-Spreewald, an die Schulleiterin Frau Pioch feierlich übergeben. Gekommen waren auch der Bürgermeister der Stadt Königs Wusterhausen, Herr Dr. Franzke, und weitere Honorationen des Stadtparlaments und des Landkreises sowie die Schulrätin Frau Böhm, was uns sehr freute.
Nach einem Eröffnungsprogramm, welches die sportlichen Talente der Schülerinnen und Schüler der Klasse 10-3 unter Beweis stellte und mit viel Beifall belohnt wurde, führten uns die Sportlehrer unserer Schule durch die modernen Räume und die Halle. Auch wenn die Sanierung, die vom Landkreis finanziell realisiert wurde, mit 1.7 Millionen zu Buche schlägt, freuen sich alle daran Beteiligten sehr und sehen das Projekt als gelungene Investition in die Zukunft.